Du lebst vegan

wir haben deine Sorte.

Das Etikett „Freak“ auf der Stirn derjenigen, die sich vegan ernähren, verblasst allmählich. Langsam hat es sich herum gesprochen, dass eine tierproduktfreie Ernährung einige Vorteile mit sich bringt und vor allem nichts mit Selbstkasteiung zu tun hat. 

In unseren BERTRAND vegan Trinkmahlzeiten steckt das was du suchst. Nun musst Du nicht akribisch auf die Nährstoffzusammensetzung deiner Ernährung achten, denn in einer Tagesration BERTRAND vegan ist alles drin, was Du laut den europäischen Referenzwerten NRV* brauchst.

Und „ganz nebenbei“ tust Du nicht nur Dir Gutes, sondern auch etwas für das Tierwohl und die Umwelt.

„Als Veganer musst Du einfach nur die Viecher in Ruhe lassen!“

Hagen Rether, Kabarettist

FAQ zur veganen Variante

In allen drei Varianten unserer BERTRAND Trinkmahlzeit sind sämtliche essentiellen Nährstoffe enthalten, die laut NRV (Nutrient Reference Values) für eine langfristig gesunde Ernährung nötig sind. Essentiell heißt dabei: Dein Körper kann diese Nährstoffe nicht selber herstellen, benötigt sie aber für viele wichtige Vorgänge im Organismus. Diese Nährstoffe werden bei BERTRAND vegan ausschließlich aus biologisch erzeugten Lebensmitteln pflanzlichen Ursprungs gewonnen. Wichtig ist das vor allem bei den Proteinquellen. Hierfür verwenden wir vor allem Mandeln, Walnüsse, glutenfreien Vollkornhafer und Reis. Für die Varianten BERTRAND classic und BERTRAND active gewinnen wir hingegen einen Teil des Eiweißes aus Bio-Milch und Bio-Molke. BERTRAND vegan ist komplett frei von tierischen Zutaten, aber vergleichbar vollwertig und nährstoffreich wie BERTRAND classic und active.

Unser BERTRAND vegan ist praktisch für Jedermann geeignet. Denn Gründe, ganz oder teilweise auf tierische Produkte zu verzichten, gibt es viele.
Immer häufiger steckt eine vegane Lebenseinstellung hinter dem Verzicht auf Lebensmittel aus tierischen Quellen. Exzessive Massentierhaltung, ungebremster Raubbau an der Natur, wachsende Umweltschäden, auf den Fingern brennende Fragen der Welternährung: Das sind ethisch basierte Argumente für einen veganen Lebensstil. Oft geht damit zusätzlich ein konsequenter Verzicht auf Tierprodukte in allen Lebensbereichen einher.

Eines der wichtigsten Argumente für eine vegane Ernährung ist die eigene Gesundheit. Wer sich vegan ernährt und dabei auf eine ausreichende Zufuhr aller, also auch der „kritischen“, Nährstoffe achtet, ist vermutlich vitaler und schützt sich vor den so genannten Zivilisationskrankheiten. Veganer pflegen in der Regel einen insgesamt gesünderen Lebensstil. Wenn Du unter Laktoseintoleranz oder Laktoseunverträglichkeit leidest, ist die Abkehr von Milchprodukten unerlässlich und BERTRAND vegan eine wichtige Alternative.
Natürlich ist BERTRAND vegan auch eine tolle Möglichkeit wenn Du Dich „flexitarisch“ ernähren und öfter mal komplett auf Tierisches verzichten möchtest, also tageweise vegetarisch oder vegan unterwegs sein willst.

Es gibt allerdings auch Personengruppen, für die eine vegane Ernährung eher ungeeignet ist: Schwangere, Stillende, Säuglinge, Kinder und Jugendliche sollten laut Empfehlung der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) nicht ausschließlich vegan essen.

Es schmeckt mild und nicht aufdringlich. Etwa wie ein Müsli, nach Hafer und Nüssen, Leinsaat und der von Dir je nach Gusto zugesetzten Getreide- oder Pflanzenmilch, dabei mild und fein abgerundet – etwa so, wie Dein frisch zubereitetes Frühstücksmüsli. Das ist der Geschmack von BERTRAND vegan. Bei Nutzung unserer FlavorPacks sind die jeweiligen Aromen natürlich und unaufdringlich. Das liegt daran, dass sie nicht künstlich erzeugt, sondern natürlich sind.

Die allen Geschmacksrichtungen von BERTRAND vegan zugesetzten Mandelstückchen erzeugen nicht nur einen schönen Crunch im Mund, sondern auch eine angenehme Mandelnote am Gaumen.


Vor allem der dezenten Geschmacksrichtung Natur kannst Du einen ganz individuellen Touch verleihen, wenn Du Fruchtsaft statt Pflanzenmilch zum Anrühren nimmst. Oder setze der fertigen Mischung Fruchtstückchen oder –mus, Gewürze oder Kräuter zu. Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Vegan NATUR – ZUTATEN: glutenfreier Vollkornhafer*, Rapsölpulver* (kaltgepresstes Rapsöl* und Maltodextrin*), geriebene und gehackte Mandeln* (7 %), Leinsamenmehl*, Agavenpulver*, geriebene Sonnenblumenkerne*, Erbsenprotein* (3 %), Walnussmehl* (2%), natürliches Verdickungsmittel: Guarkernmehl*, Sanddornbeeren* (1 %), Reisprotein*, Kokosnussmehl*, Algenpulver* (Porphyra*), Steinsalz,  Nährhefe*, Algenpulver (Lithothamnium Calcareum), Algenpulver* (Chlorella*), Acerolapulver*, Pilzpulver* (Shiitake*), Guavenextrakt*, Zitronenschalenextrakt*, Basilikumblattextrakt*

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Allergische Reaktionen können durch verschiedenste Stoffe ausgelöst werden, natürlich auch durch den Verzehr bestimmter Lebensmittel. Dann sind darin – normalerweise harmlose – Inhaltsstoffe enthalten, auf die das Immunsystem mit einer überschießenden, krankhaften Abwehrreaktion reagiert. Das kann schwere Symptome hervorrufen oder sogar lebensbedrohlich werden.

Die 14 häufigsten Auslöser einer solchen allergischen Reaktion oder auch einer Intoleranz sind kennzeichnungspflichtig. Diese Zutaten sind in unserer Auflistung (siehe oben) sowie im Verzeichnis auf jeder Packung Fett markiert.

 Wir bei BERTRAND haben uns entschieden, ausschließlich glutenfreie Produkte herzustellen. Daher ist auch der Bio-Vollkornhafer, der eine wichtige Proteinquelle in unseren Trinkmahlzeiten ausmacht, ein glutenfreier Hafer. Wir beziehen ihn ausschließlich von Lieferanten, die durch die Deutsche Zöliakiegesellschaft (DZG) lizenziert sind. Die Lizenznehmer der DZG sind verpflichtet, alle erforderlichen Produktionsstandards und Kontrollen einzuhalten, die eine Glutenfreiheit garantieren. Das sind etwa Risikomanagementsysteme, die den Ablauf im Betrieb begleiten.

BERTRAND hat auch ein solches Risikomanagementsystem zur Erkennung von risikobehafteten Produktionsschritten implementiert, das alle betriebsinternen Schritte vom Wareneingang über die Herstellung bis zur Auslieferung umfasst.

Eisen ist einer der Mineralstoffe, die als „kritisch“ in der veganen Ernährung gelten. Eisen ist elementar für den Transport von Sauerstoff ins Blut und die Muskulatur, es dient der Blutbildung und reguliert zahlreiche Stoffwechselvorgänge. Ein Mangel kann Müdigkeit und Erschöpfung, Störungen des Wärmehaushaltes und des Immunsystems hervorrufen. Chronischer Eisenmangel führt zu Blutarmut.
Als besonders reichhaltige und gut bioverfügbare Quellen gelten Fleisch und Fleischprodukte sowie Innereien. Als Veganer kannst Du diese Quellen nicht nutzen. Da ist es gut, dass zum Beispiel auch Getreide wie unser Hafer, aber auch Mandeln und Leinsamen eine beachtliche Menge Eisen liefern. Vitamin C und Protein erhöhen die Resorptionsfähigkeit von pflanzlichem Eisen. Beides stellen wir durch hochwertige pflanzliche Proteinquellen einerseits und viel Vitamin C andererseits – beispielsweise aus Sanddorn – sicher. Sowohl Vitamin C als auch pflanzliches Eisen liegen in BERTRAND vegan mengenmäßig oberhalb der Mindestempfehlungen, damit auf jeden Fall genug Eisen in Deinem Körper ankommt. Als hemmend hinsichtlich der Aufnahme von Eisen gelten übrigens Milchprodukte – und die sind ja in BERTRAND vegan nicht enthalten.

Vitamin B12 (Cobalamin) verdient in der veganen Ernährung eine besonders genaue Betrachtung, da es in pflanzlichen Lebensmitteln praktisch nicht enthalten ist. B12 wird durch Bakterien im Magen-Darm-Trakt von Tieren, hauptsächlich von Wiederkäuern, gebildet. Als gute Quellen gelten tierische Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Käse und Eier. Die Resorption erfolgt im Darm mit Hilfe des „Intrinsic Factor“, einem speziellen Transportprotein. Wichtig ist Vitamin B12 vor allem bei der Blutbildung und beim Abbau von Fettsäuren. Da es sich um ein Speichervitamin handelt, entstehen Mangelsymptome oft erst nach Jahren. Diese können dann aber durchaus schwerwiegend sein und das Blutbildungssystem, das Nervensystem oder die Darm- bzw. Mund-Rachen-Schleimhaut betreffen.
Neuere Forschungen weisen darauf hin, dass auch bestimmte Mikroorganismen, insbesondere Bakterien, Pilze und Algen, in der Lage sind, für den menschlichen Organismus gut bioverfügbares Vitamin B12 zu synthetisieren. Eine Gruppe japanischer Wissenschaftler wies bereits 2014 darauf hin, dass die Bioverfügbarkeit des in speziellen Algen enthaltenen Vitamin B12 durchaus geeignet sein könnte, die Versorgung von Veganern zu gewährleisten.

BERTRAND vegan enthält als natürliche Quellen für Cobalamin die Süßwasseralge Chlorella aus Frankreich, die Meeres-Rotalge Porphyra (Nori) aus Spanien sowie Hefepilze aus inaktivierter Nährhefe. Dadurch können wir auch im Hinblick auf B12 einen über der Mindestmenge liegenden Gehalt in unserer veganen Trinkmahlzeit ausweisen.

Es streiten sich in diesem Punkt nach wie vor die Geister und es bedarf weiterer Forschung. Eine Supplementierung einer rein veganen Ernährungsweise wird deshalb unter anderem von der DGE und der vegan society (Vegane Gesellschaft Deutschland e.V.) nach wie vor empfohlen. Im Einklang mit diesen Fachgesellschaften schließen auch wir von BERTRAND uns diesen Empfehlungen an.

BERTRAND vegan ist, wie auch BERTRAND classic und BERTRAND active, absolut glutenfrei. Zur Gewinnung hochwertiger Proteine, B-Vitamine und anderer wertvoller Nährstoffe nutzen wir glutenfreien Vollkornhafer. Hafer ist mit Weizen und anderen glutenhaltigen Getreiden nicht verwandt und eigentlich von Natur aus glutenfrei. Trotzdem kann herkömmlicher Hafer bei Zöliakie, einer Autoimmunerkrankung, nicht ohne Weiteres gegessen werden. Denn dieser Hafer kommt bei Anbau, Ernte und Verarbeitung oft mit geringen Mengen des Klebereiweißes Gluten in Berührung.

Damit ein Hafer wirklich als „glutenfrei“ bezeichnet werden darf, müssen strenge Auflagen erfüllt sein. Diese betreffen das Pflanzen, die Ernte und die Weiterverarbeitung. So darf für mindestens 20 Jahre kein glutenhaltiges Getreide auf derselben Fläche angebaut worden sein, die Erntemaschinen dürfen nicht auch für glutenhaltiges Getreide eingesetzt und in der Umgebung darf kein glutenhaltiges Getreide angebaut werden. Dadurch wird verhindert, dass der Hafer durch Weizen, Gerste oder Roggen kontaminiert wird.
Wir bei BERTRAND orientieren uns am AOECS-Standard, einem Europäischen Standard für glutenfreie Lebensmittel. (AOECS = Association Of European Coeliac Societies). Das heißt nicht nur, dass wir ausschließlich glutenfreien Bio-Vollkornhafer verwenden. Wir garantieren auch, dass keine Kontamination durch andere für unsere Trinkmahlzeit verwendeten Lebensmittel stattfinden kann. Das geschieht durch ein Managementsystem und eine Hygienepraxis, die genaue Aufzeichnungen über die Herstellungsverfahren unseres Mahlzeitenpulvers beinhalten. Ein HACCP-System (HACCP = Hazard Analysis and Critical Control Points) bedeutet, dass Risiken für die Lebensmittelsicherheit erkannt, bewertet und kontrolliert werden.

Das sagen unsere Kunden

4,89 von 5
4.89/5

Unseren Zutaten

Nur die Auflistung der Zutaten reicht dir nicht sondern du möchtest noch wissen warum wir welche Zutat ausgewählt haben und wie diese verarbeitet wurde? Dann dürften diese Beiträge interessant für dich sein.

Bio-Basilikum

Das Echte Basilikum (botanisch: Ocimum basilicum) ist jedem als mediterranes Würzkraut bekannt. Es wandert frisch oder getrocknet in Saucen und Suppen, krönt Pizzen und Salate, passt zu Fisch und Fleisch, wird zu Pesto verarbeitet und ist ein Muss in der Tomatensoße und im Ratatouille. Daneben wird es aber auch zu Basilikumblattextrakt, einem feinen bräunlich-gelben Pulver, verarbeitet. Der Extrakt besitzt ein breites Spektrum an unterschiedlichen Inhaltsstoffen.

weiterlesen »

Bio-Shiitake (Pilzpulver)

Der Shiitake ist eine echte Delikatesse unter den Pilzen. Mit seinen zahlreichen ernährungsphysiologisch wertvollen Inhaltsstoffen leistet er einen hervorragenden Beitrag zur vollwertigen Ernährung. Wir braucehn ihn für das Vitamin D.

weiterlesen »

Bio-Alge: Porphyra

Algen nehmen wir in der Regel nur selten bei der täglichen Ernährung zu uns. Warum wir uns für Bio-Algen der Sorte Porphyra in BERTRAND entschieden haben, erfährst du in diesem Artikel.

weiterlesen »

Nährwerte.

Hier findest du die durchschnittlichen Nährwerte der veganen Variante je 100g.

Wir haben unsere Seite für dich überarbeitet. Bitte berichte uns über vorhandene Fehler via Chat und erhalte als Dankeschön ein Geschenk mit deiner Bestellung. ×

You live vegan

we take care of your kind.

The label “freak” on the foreheads of those who eat a vegan diet is gradually fading. Slowly the word has spread around that a diet free of animal products has some advantages and, above all, has nothing to do with self-mortification.

Our BERTRAND vegan drinking meals have what you are looking for. Now you don’t have to pay meticulous attention to the nutrient composition of your diet, because a daily ration of BERTRAND vegan contains everything you need according to the European reference values NRV*.

And “by the way” you are not only doing something good for yourself, but also something for animal welfare and the environment.

As a vegan, you just have to leave the critters alone!

Hagen Rether, Kabarettist

FAQ about the vegan variant

All three versions of our BERTRAND drinkable meal contain all the essential nutrients needed, according to the NRV (nutrient reference values), for a healthy long-term diet. Essential in this context means: your body cannot produce those nutrients but needs them for many important processes inside the organism. For BERTRAND vegan, those nutrients are extracted exclusively from organically produced plant-based foodstuffs. This is particularly important with the protein sources. For those, we primarily use almonds, walnuts, gluten-free wholegrain oats, and rice. However, for the BERTRAND classic and BERTRAND active versions, we obtain part of the protein from organic milk and organic whey. BERTRAND vegan is 100% animal product-free but still similarly rich and nutritious as BERTRAND classic and active.

Our BERTRAND vegan is suitable for practically anybody. After all, there are many reasons to cut down on animal products or do completely without them.

Increasingly, a vegan mindset is becoming the primary motivation for giving up food derived from animals. Excessive factory farming, unbridled overexploitation of nature, mounting environmental damage, urgent questions about how to feed the world—all of these are ethical arguments for a vegan lifestyle. Often, this also means strictly forgoing any animal products in all aspects of life.

One of the most important arguments for a vegan diet is personal health. Those who follow a vegan diet and while doing so ensure a sufficient intake of all necessary nutrients, including the “critical” ones, are likely more energetic and protected from so-called diseases of civilization. A vegan’s lifestyle tends to be more healthy in general. If you suffer from lactose intolerance or sensitivity, cutting out dairy products is crucial, and BERTRAND vegan is an essential alternative.

Of course, BERTRAND vegan is also a great option for a “flexitarian” diet, where you decide to cut out animal products occasionally, in other words, have vegetarian or vegan days.

There are, however, groups of people for whom a vegan diet is less suitable: the DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung, German Nutrition Society) does not recommend a fully vegan diet for people who are pregnant or nursing, infants, children, and teenagers.

It has a mild and subtle taste. Similar to granola, it tastes of oats and nuts, linseed or whatever grain or plant milk you choose to add, always mild and balanced—just like your freshly prepared breakfast granola. That’s what BERTRAND vegan tastes like. Our FlavorPacks add natural and subtle aromas. This is thanks to the fact that they aren’t artificially created but of natural origin.

All flavors of BERTRAND vegan contain bits of almond for some nice crunchiness and a pleasant almond flavor in your mouth.

The gentle Natur flavor is particularly suitable for adding your personal finishing touch by mixing it with fruit juice instead of plant milk. Or you can add cut or pureed fruit, spices, or herbs to the ready-made mixes. The only limit is your imagination.

Vegan NATURAL – INGREDIENTS: gluten-free whole grain oats*, canola oil powder* (canola oil* and maltodextrin*), ground and chopped almonds* (7 %), flax seed flour*, agave powder*, ground sunflower seeds*, pea protein* (3 %), walnut flour* (2 %), natural thickener: guar gum*, sea buckthorn berries* (1 %), rice protein*, coconut flour*, algae powder* (porphyra*), rock salt, nutritional yeast*, algae powder (Lithothamnium Calcareum), algae powder* (Chlorella*), acerola powder*, mushroom powder* (shiitake*), guava extract*, lemon peel extract*, basil leaf extract* 

– *from certified organic agriculture

Allergic reactions can be triggered by various substances, including on ingesting certain types of food. If that happens, it’s because usually harmless ingredients cause the immune system to respond in a pathological, disproportionate manner. This may cause severe symptoms and may even be life-threatening.

The fourteen most common triggers of allergic reactions and intolerances require appropriate labeling. Such ingredients are printed in bold in our list (see above) as well as on each package.

We at BERTRAND have decided to produce only gluten-free products. This means that even the organic wholegrain oats used as an important source of protein in our drinkable meals are gluten-free oats. We source them exclusively from suppliers licensed by the DZG (Deutsche Zöliakiegesellschaft, German Celiac Society). DZG licensees must conform to all applicable manufacturing standards and controls designed to ensure that their products are gluten-free. This includes risk management systems for monitoring their operational processes.

BERTRAND has implemented its own risk management system designed to identify manufacturing steps involving any kind of risk from incoming goods on to production all the way to consignment.

Iron is one of the mineral nutrients considered “critical” in a vegan diet. It is crucial for transporting oxygen into the blood and the muscles, serves in blood formation, and regulates a multitude of metabolic processes. A deficiency may cause fatigue and exhaustion as well as disruptions to thermoregulation and the immune system. A chronic iron deficiency will lead to anemia.

Meat, meat products, and innards are considered rich and very bio-available sources of iron. But, as a vegan, you cannot use those sources. So it is a good thing then that cereals like the oats we use along with almonds and linseed provide considerable amounts of iron. Vitamin C and protein improve the body’s ability to absorb plant-derived iron. We ensure that both are present by including high-quality protein sources and lots of vitamin C, such as from sea buckthorn. In BERTRAND vegan, the contents of both—vitamin C and plant-based iron—are above the recommended minimum to make sure that your body receives enough iron. By the way, dairy products are thought to inhibit iron absorption—and, of course, you won’t find any of those in BERTRAND vegan.

Vitamin B12 (cobalamin) requires special attention in a vegan diet because it’s practically non-existent in plant-based foods. B12 is formed by bacteria in the gastrointestinal tracts of animals, primarily ruminants. Animal products such as meat, fish, cheese, and eggs are considered suitable sources. Absorption into the body is handled by the bowels, which use the “intrinsic factor”, a specialized carrier protein, for that purpose. Vitamin B12’s primary roles are in blood formation and the breaking down of fatty acids. As the body can store the vitamin, symptoms of a deficiency often only manifest after several years. However, those may then be quite severe and affect the blood formation or nervous systems as well as the intestinal or oropharyngeal mucous membranes.

Recent studies indicate that certain micro-organisms, especially bacteria, fungi, and algae, are able to synthesize vitamin B12 with good bio-availability for the human body. As early as 2014, a group of Japanese scientists pointed out the possibility that the vitamin B12 in certain algae might well be sufficiently bio-available to make it suitable for a vegan diet.

BERTRAND vegan contains chlorella freshwater algae from France, porphyra marine red algae (nori) from Spain, and yeast fungus from deactivated nutritional yeast as natural cobalamin sources. That way, our vegan drinkable meal’s B12 content is also above the minimum required amount.

On this issue, there is still a lot of debate, and more research is needed. That’s why, among others, the DGE and the Vegan Society (Vegane Gesellschaft Deutschland e.V.) still recommend adding supplements to a strictly vegan diet. We at BERTRAND agree with the recommendations of these expert associations.

BERTRAND vegan is absolutely gluten-free, just like BERTRAND classic and BERTRAND active. To obtain quality protein, B vitamins, and other valuable nutrients, we rely on gluten-free wholegrain oats. Oat is not related to wheat and other cereals containing gluten, and as such naturally gluten-free. However, people suffering from celiac disease, an auto-immune disorder, should not consume conventional oats without further considerations. Because during cultivation, harvesting, and processing, the oats often come in contact with small quantities of the gluten protein.

For oats to be labeled as truly “gluten-free”, strict regulations must be followed. These regulations apply to its planting, harvesting, and processing. For example, no cereal containing gluten may have been cultivated on the field for twenty years, the harvesters must not be used for cereals containing gluten, and no cereals containing gluten must be grown in the vicinity. This is to prevent the oats from being contaminated by wheat, barley, or rye.

We at BERTRAND follow the AOECS standard, a European standard for gluten-free foodstuffs. (AOECS = Association of European Coeliac Societies.) This doesn’t just mean that we use only gluten-free organic wholegrain oat. We also guarantee there will be no contamination through other foodstuffs used in our drinkable meals. This is ensured through a management system and sanitary practices involving precise documentation of the manufacturing processes employed for our meal powders. An HACCP (hazard analysis and critical control points) system leads to the detection, evaluation, and control of risks concerning food safety.

What our customers say

4,89 von 5
4.89/5

Our ingredients

Only the listing of ingredients is not enough for you, but you still want to know why we have selected which ingredient and how it was processed? Then these articles might be interesting for you.

Nutritional values.

Here you can find the average nutritional values of the vegan version per 100g.

Energy (kilocalories) : 386kcal
Energy (kilojoules) : 1613kj
Total fat : 19g
of which saturates : 2.3g
Carbohydrates : 35.1g
of which sugars : 6.5g
Dietary fiber : 8.8g
Protein : 14.3g
Salt : 0.5g
Vitamin A : 182μg
23%
Vitamin D : 2μg
40%
Vitamin E : 4.9mg
41%
Vitamin K : 35.6μg
47%
Vitamin C : 19.7mg
25%
Thiamine : 0.7mg
67%
Riboflavin : 0.4mg
28%
Niacin : 4.4mg
28%
Vitamin B6 : 0.5mg
35%
Folic acid : 86μg
43%
Vitamin B12 : 0.51μg
20%
Biotin : 13.2μg
26%
Pantothenic acid : 1.2mg
20%
Potassium : 402mg
20%
Chloride : 340mg
42%
Calcium : 168mg
21%
Phosphorus : 259mg
37%
Magnesium : 123mg
33%
Iron : 4.2mg
30%
Zinc : 3mg
30%
Copper : 0.5mg
47%
Manganese : 1.3mg
65%
Selenium : 17μg
31%
Chrome : 12μg
30%
Molybdenum : 11μg
22%
Iodide or iodine : 32μg
21%

*Reference quantity for an average adult (8,400 kJ/2,000 kcal)

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop
    We have updated our site for you. Please report any bugs via chat and receive a gift with your order as a thank you.​​ ×