Bis du der Typ

für BERTRAND classic?

Du hast den Anspruch an Deine Ernährung, dass sie vollwertig, vegetarisch, glutenfrei, bio-zertifiziert, ohne synthetische Zusätze, schnell und unkompliziert zubereitet und außerdem lecker ist? Dann bist Du der Typ für BERTRAND classic! Wenn Du manchmal einfach keine Zeit zum Kochen hast oder im Büro keine gute Gelegenheit zum Essen, dann ist BERTRAND classic in nur 90 Sekunden zubereitet.

Nichts wird die Chance für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung

Albert Einstein

FAQ zur classic Variante

BERTAND classic ist unsere Standard-Trinkmahlzeit, die wir vor den beiden anderen Varianten entwickelt haben. Wir haben den „Durchschnittsmenschen“ zugrunde gelegt und ein darauf abgestimmtes Nährstoffprofil entwickelt. Dabei haben wir uns an den Angaben des NRV (Nutrient Reference Values) orientiert und unsere Trinkmahlzeit so konzipiert, dass alle essentiellen Nährstoffe in mindestens der geforderten Tagesmenge enthalten sind. Die Varianten BERTRAND vegan und BERTRAND active entstanden etwas später, um auch speziellen Kundenanforderungen gerecht werden zu können.
Eine Besonderheit von BERTRAND classic ist die körnige Textur. Durch Zugabe kleiner Mandelstückchen ergibt sich ein spannendes Mundgefühl mit leichtem Crunch. Wir haben Wert auf einen harmonischen, unaufdringlichen und milchigen Geschmack bei allen vier Geschmacksrichtungen gelegt.
BERTRAND classic enthält als hochwertigen Proteinlieferant Bio-Milchpulver, das natürlich in der veganen Trinkmahlzeit nicht enthalten ist. Durch andere Proteinquellen ergibt sich eine andere Zusammensetzung des Pulvers, wobei die Nährstoffe insgesamt ebenfalls den NRV-Richtlinien entsprechen. Der Unterschied zu BERTRAND active liegt vor allem im Protein- und Kaloriengehalt. Active liefert mehr Energie als classic und vegan.

BERTRAND classic ist unsere Standard-Trinkmahlzeit, die wir für diejenigen entwickelt haben, die einen insgesamt durchschnittlichen Bedarf haben. Das heißt: Sie haben einen durchschnittlichen Kalorienbedarf von etwa 2.200 Kilokalorien täglich und einen Nährstoffbedarf, der laut der zugrunde gelegten NRV-Referenzwerte für den Durchschnitt der Bevölkerung gilt.

Das heißt auch: Wer sich vollwertig ernähren möchte, liegt mit unserer klassischen Trinkmahlzeit genau richtig.
Wer an einer Milchzuckerunverträglichkeit leidet, muss aufgrund der in der Trinknahrung enthaltenen Bio-Milch seine individuelle Verträglichkeit austesten. Für Veganer ist BERTRAND classic nicht geeignet. Für sie steht unsere vegane Alternative BERTRAND vegan zur Verfügung.

Für Sportler und andere Personen mit stark erhöhtem Energie- und Proteinbedarf ist BERTRAND active genau die richtige Wahl. Nährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sowie Ballaststoffe entsprechen in allen drei Varianten den NRV-Standards. Und selbstverständlich sind alle Varianten bio-zertifiziert.

Bei BERTRAND classic in der Geschmacksrichtung „Natur“ ist der Name Programm. Ein dezenter, unverfälschter und natürlicher Geschmack nach Getreide, Nüssen und Leinsaat lässt Dir reichlich Spielraum, Deine Trinkmahlzeit durch die Zugabe von aromatischen Zutaten zu variieren. Pflanzen- oder Getreidemilch, Fruchtsaft, pürierte Früchte, Kräuter oder etwas Honig geben Deiner Mahlzeit die Note, auf die Du gerade Appetit hast. Selbstverständlich schmeckt diese Variante auch einfach so, wie sie daher kommt – nur mit Wasser angerührt.

Das oft gefürchtete künstlich schmeckende Aroma gibt es bei BERTRAND classic nicht. Denn es gibt keine synthetischen Aromen. Der Geschmack ist unaufdringlich und fein abgerundet bis hin zum letzen Schluck Deiner Mahlzeit.
Allen Geschmacksrichtungen von BERTRAND classic gemeinsam ist der schöne Crunch, der durch die Zugabe von Mandelstückchen aus Sizilien entsteht. Wenn Du auf die Stückchen beißt, entfaltet sich das feine Mandelaroma.

Classic NATUR – ZUTATEN: glutenfreier Vollkornhafer* (39 %), Rapsölpulver* (kaltgepresstes Rapsöl* und Maltodextrin*), Magermilchpulver* (15 %), geriebene und gehackte Mandeln* (7,4 %), Agavenpulver*, Leinsamenmehl*, geriebene Sonnenblumenkerne* (4 %), natürliches Verdickungsmittel: Guarkernmehl*, Sanddornbeeren*, Steinsalz, Kokosnussmehl*, Algenpulver* (Porphyra*), Algenpulver* (Chlorella*), Acerolapulver*, Pilzpulver* (Shiitake*), Brennnesselpulver*, Guavenextrakt*, Zitronenschalenextrakt*, Basilikumblattextrakt*

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Allergische Reaktionen können durch verschiedenste Stoffe ausgelöst werden, natürlich auch durch den Verzehr bestimmter Lebensmittel. Dann sind darin – normalerweise harmlose – Inhaltsstoffe enthalten, auf die das Immunsystem mit einer überschießenden, krankhaften Abwehrreaktion reagiert. Das kann schwere Symptome hervorrufen oder sogar lebensbedrohlich werden.

Die 14 häufigsten Auslöser einer solchen allergischen Reaktion oder auch einer Intoleranz sind kennzeichnungspflichtig. Diese Zutaten sind in unserer Auflistung (siehe oben) sowie im Verzeichnis auf jeder Packung Fett markiert.

 Wir bei BERTRAND haben uns entschieden, ausschließlich glutenfreie Produkte herzustellen. Daher ist auch der Bio-Vollkornhafer, der eine wichtige Proteinquelle in unseren Trinkmahlzeiten ausmacht, ein glutenfreier Hafer. Wir beziehen ihn ausschließlich von Lieferanten, die durch die Deutsche Zöliakiegesellschaft (DZG) lizenziert sind. Die Lizenznehmer der DZG sind verpflichtet, alle erforderlichen Produktionsstandards und Kontrollen einzuhalten, die eine Glutenfreiheit garantieren. Das sind etwa Risikomanagementsysteme, die den Ablauf im Betrieb begleiten.

BERTRAND hat auch ein solches Risikomanagementsystem zur Erkennung von risikobehafteten Produktionsschritten implementiert, das alle betriebsinternen Schritte vom Wareneingang über die Herstellung bis zur Auslieferung umfasst.

Das ist nicht eindeutig mit einem Ja oder einem Nein zu beantworten. Bei dieser Frage müssen wir kurz ausholen:
Bei der Laktoseintoleranz bzw. Laktoseunverträglichkeit handelt es sich um eine Milchzuckerunverträglichkeit. Sie ist selten angeboren. Meist wird die Intoleranz im Laufe des Lebens erworben, etwa durch Erkrankungen des Darms. Es handelt sich um ein völliges Fehlen oder einen relativen Mangel an dem Enzym Laktase, das für die Spaltung des Zweifachzuckers Laktose (Milchzucker) in Einfachzucker zuständig ist. Nur dieser Einfachzucker kann in die Blutbahn aufgenommen werden. Bleibt die Spaltung aus, kommt es zu den typischen Beschwerden wie Blähungen, Krämpfen und Durchfall. Auch Übelkeit, Sodbrennen, Schwindel oder Kopfschmerzen treten auf. Eine Diagnose wird in der Regel über den H2-Atemtest gestellt.
Kennzeichnend für die Laktoseunverträglichkeit ist die individuelle Toleranzgrenze, bis zu der Milchzucker noch verträglich ist. Diese Grenze muss jeder für sich austesten. Ein völliger Verzicht auf laktosehaltige Lebensmittel ist nicht immer zwingend geboten. Viele Speziallebensmittel sind inzwischen mit Laktase vorbehandelt, etwa laktosefreie Milch. Außerdem ist es möglich, das Enzym Laktase vor der Mahlzeit über Tabletten oder Pulver aufzunehmen.
BERTRAND classic enthält Bio-Milchpulver. Damit ist der Laktosegehalt etwa so hoch wie in Milch. Für Menschen, die eine Laktoseintoleranz entwickelt haben, ist BERTRAND classic daher nur bedingt geeignet. Betroffene können aber problemlos auf unsere vegane Alternative BERTRAND vegan zurück greifen: Sie ist absolut laktosefrei und damit in jedem Fall gut verträglich. Da durch häufige Durchfälle und das Fehlen von Milchprodukten bei vielen Betroffenen ein Nährstoffmangel entstehen kann, ist eine vollwertige Trinkmahlzeit wie BERTRAND mit allen essentiellen Nährstoffen eine sinnvolle Ergänzung.

 

Nein, Bertrand classic gibt es nicht ohne Mandelstückchen.
Wenn Du die Stückchen nicht magst, hast Du die Möglichkeit, sie mit Hilfe eines feinen Siebes aus dem Pulver oder der fertigen Trinkmahlzeit auszusieben. Wir möchten Dir aber gerne erklären, warum wir die Mandelstücke zugefügt haben und weshalb Du sie besser nicht aussieben solltest. Der wichtigste Grund ist: Die Mandelstücke sind wichtige Nährstofflieferanten. Sie bringen reichlich Eiweiß, gesunde Fette, Ballaststoffe und Vitalstoffe wie Magnesium, B-Vitamine, Vitamin E sowie Antioxidantien mit. Zwar ist die Menge der Mandelstückchen nicht riesig, aber dennoch würden durch das Aussieben wertvolle Inhaltsstoffe Deiner BERTRAND Trinkmahlzeit verloren gehen.
Außerdem ist eine Trinkmahlzeit per Definition flüssig. Das heißt, Du brauchst sie nur zu schlucken, praktisch wie Du ein Glas Wasser trinkst. Damit werden Dir alle notwendigen Nährstoffe zugeführt, aber bekanntlich beginnt die Verdauung ja im Mund. Durch Kauen, in diesem Falle der kleinen Mandelstücke, werden bereits Verdauungssäfte aktiviert und Enzyme frei gesetzt, die Deine Mahlzeit verträglicher machen und die Aufnahme der Nährstoffe unterstützen.
Die bessere Lösung zur Eliminierung der Stücke ist: Benutze zur Zubereitung Deiner Trinkmahlzeit einen Mixer, der die Stücke zerkleinert. Die Mahlzeit erhält dadurch eine schön softe, leicht cremige Textur. Und alle Inhaltsstoffe bleiben Dir erhalten.

BERTRAND vegan ist, wie auch BERTRAND classic und BERTRAND active, absolut glutenfrei. Zur Gewinnung hochwertiger Proteine, B-Vitamine und anderer wertvoller Nährstoffe nutzen wir glutenfreien Vollkornhafer. Hafer ist mit Weizen und anderen glutenhaltigen Getreiden nicht verwandt und eigentlich von Natur aus glutenfrei. Trotzdem kann herkömmlicher Hafer bei Zöliakie, einer Autoimmunerkrankung, nicht ohne Weiteres gegessen werden. Denn dieser Hafer kommt bei Anbau, Ernte und Verarbeitung oft mit geringen Mengen des Klebereiweißes Gluten in Berührung.

Damit ein Hafer wirklich als „glutenfrei“ bezeichnet werden darf, müssen strenge Auflagen erfüllt sein. Diese betreffen das Pflanzen, die Ernte und die Weiterverarbeitung. So darf für mindestens 20 Jahre kein glutenhaltiges Getreide auf derselben Fläche angebaut worden sein, die Erntemaschinen dürfen nicht auch für glutenhaltiges Getreide eingesetzt und in der Umgebung darf kein glutenhaltiges Getreide angebaut werden. Dadurch wird verhindert, dass der Hafer durch Weizen, Gerste oder Roggen kontaminiert wird.
Wir bei BERTRAND orientieren uns am AOECS-Standard, einem Europäischen Standard für glutenfreie Lebensmittel. (AOECS = Association Of European Coeliac Societies). Das heißt nicht nur, dass wir ausschließlich glutenfreien Bio-Vollkornhafer verwenden. Wir garantieren auch, dass keine Kontamination durch andere für unsere Trinkmahlzeit verwendeten Lebensmittel stattfinden kann. Das geschieht durch ein Managementsystem und eine Hygienepraxis, die genaue Aufzeichnungen über die Herstellungsverfahren unseres Mahlzeitenpulvers beinhalten. Ein HACCP-System (HACCP = Hazard Analysis and Critical Control Points) bedeutet, dass Risiken für die Lebensmittelsicherheit erkannt, bewertet und kontrolliert werden.

Das sagen unsere Kunden

4,89 von 5
4.89/5

Unseren Zutaten

Nur die Auflistung der Zutaten reicht dir nicht sondern du möchtest noch wissen warum wir welche Zutat ausgewählt haben und wie diese verarbeitet wurde? Dann dürften diese Beiträge interessant für dich sein.

bio-sanddornpulver

Bio-Sanddornpulver

Bio-Sanddornpulver Man nennt den Sanddorn auch die „Zitrone des Nordens“, denn die kleinen Beeren sind prallvoll mit Vitamin C. Hinzu kommen weitere Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe mit antioxidativer Wirkung.

weiterlesen »
Bio-Guarkernmehl-BERTRAND

Bio-Guarkernmehl

Bio-Guarkernmehl Guarkernmehl wird aus dem Samen der Guarbohne hergestellt. Es handelt sich nicht um eine Basiszutat in unseren Trinkmahlzeiten, sondern um einen funktionellen Lebensmittelzusatzstoff, der unter der Bezeichnung E 412

weiterlesen »
Steinsalz-BERTRAND

Steinsalz

Steinsalz Die Entstehung von Steinsalz liegt oft Millionen von Jahren zurück. Überreste von längst vergangenen und ausgetrockneten Meeren und Salzseen lagern unterirdisch in mehreren Hundert Metern Tiefe und bilden dort

weiterlesen »
bio-guaven-extraxt

Bio-Guavenextrakt

Bio-Guavenextrakt Die Frucht der Echten Guave (Psidium guajava L.) ist in ihren Herkunfts- und Anbauländern ein beliebtes Obst, das meistens einfach roh gegessen wird. Die Früchte werden geschält und dann

weiterlesen »
biozitronenschalenextrakt

Bio-Zitronenschalenextrakt

Bio-Zitronenschalenextrakt Die Zitrone (Citrus limon) steckt voller Vitamine, sie ist als Vitamin-C-Bombe bekannt und beliebt. Doch man würde der gelben Schönheit nicht gerecht, wenn man sie nur auf ihre Vitamine

weiterlesen »

Bio-Basilikum

Das Echte Basilikum (botanisch: Ocimum basilicum) ist jedem als mediterranes Würzkraut bekannt. Es wandert frisch oder getrocknet in Saucen und Suppen, krönt Pizzen und Salate, passt zu Fisch und Fleisch, wird zu Pesto verarbeitet und ist ein Muss in der Tomatensoße und im Ratatouille. Daneben wird es aber auch zu Basilikumblattextrakt, einem feinen bräunlich-gelben Pulver, verarbeitet. Der Extrakt besitzt ein breites Spektrum an unterschiedlichen Inhaltsstoffen.

weiterlesen »

Nährwerte.

Hier findest du die durchschnittlichen Nährwerte der classic Variante je 100g.

0
    0
    Einkaufswagen
    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop

Are you the right kind of person

for BERTRAND classic?

Do you wish to be entitled to a diet, that is wholesome, vegetarian, gluten-free, bio-certified, without synthetic additives, quick and easy to prepare and delicious too? Then you are the right kind of person for BERTRAND classic! If you just don’t have time to cook sometimes, or if you don’t have a great opportunity to eat at the office, BERTRAND classic can be prepared in just 90 seconds.

Nothing will increase your chances of survival on earth like a step towards a vegetarian diet

Albert Einstein

FAQ about the classic variant

BERTRAND classic is our standard drinkable meal, which we developed before the other two variants. We have taken the “average person” as a basis and developed a nutrient profile tailored to it. We have orientated ourselves on the data of the NRV (Nutrient Reference Values) and designed our drinkable meal in such a way that all essential nutrients in at least the required daily amount are included. The BERTRAND vegan and BERTRAND active variants were developed a little later in order to also meet special customer requirements.

A specialty of BERTRAND classic is the grainy texture. Adding small pieces of almond results in an exciting mouthfeel with a light crunch. We have given emphasis to a harmonious, delicate and milky taste in all four flavors.

As a high-quality protein supplier, BERTRAND classic contains organic milk powder, which of course is not included in the vegan drinkable meal. Different protein sources result in a different composition of the powder, whereby the nutrients as a whole also comply with the NRV guidelines. The difference of BERTRAND active is mainly in the protein and calorie content. Active provides more energy than classic and vegan.

BERTRAND classic is our standard drinkable meal that we have developed for those who have an overall average requirement. That means: they have an average calorie requirement of around 2,200 kilocalories per day and a nutritional requirement that applies to the average population according to the underlying NRV reference values.

That also means: Our classic drinkable meal is precisely for those who want to nourish themselves fully.

Anyone who suffers from lactose intolerance must test their individual tolerance due to the organic milk contained in the drinkable food. BERTRAND classic is not suitable for vegans. Our vegan alternative BERTRAND vegan is available for them.

BERTRAND active is exactly the right choice for athletes and other people with greatly increased energy and protein requirements. Nutrients such as vitamins, minerals and trace elements as well as dietary fiber meet the NRV standards in all three variants. And of course all variants are certified organic.

With BERTRAND classic in the “Nature” flavor, the name says it all. A more subtle, unadulterated and natural taste of grain, nuts and linseed gives you plenty of scope to vary your drinkable meal by adding aromatic ingredients. Plant or grain milk, fruit juice, pureed fruits, herbs or a little honey give your meal the touch that you are currently hungry for. Of course, this variant also tastes good just the way it is – just mixed with water.

The often feared artificially tasting aroma does not exist with BERTRAND classic. Because there are no synthetic flavors. The taste is subtle and finely balanced up to the last sip of your meal.

Common to all BERTRAND classic flavors is the beautiful crunch created by the addition of almond pieces from Sicily. When you bite the pieces, the fine almond aroma unfolds.

Classic NATURAL – INGREDIENTS: gluten-free whole grain oats* (39 %), rapeseed oil powder* (cold-pressed rapeseed oil* and maltodextrin*), skimmed milk powder* (15 %), ground and chopped almonds*, agave powder*, flaxseed flour*, ground sunflower seeds* (4 %), natural thickener: guar gum*, sea buckthorn berries*, rock salt, coconut flour*, algae powder* (porphyra*), algae powder* (chlorella*), acerola powder*, mushroom powder* (shiitake*), nettle powder*, guava extract*, lemon peel extract*, basil leaf extract*

– *from certified organic agriculture

Allergic reactions can be triggered by a wide variety of substances, including, of course, the consumption of certain foods. These contain – normally harmless – ingredients to which the immune system reacts with an excessive, pathological immune response. This can cause severe symptoms or even be life threatening.

The 14 most common triggers of such an allergic reaction or even intolerance are subject to labeling. These ingredients are marked in bold in our listing (see above) and in the listing on each package.

We at BERTRAND have decided to solely produce gluten-free products. This is why organic whole grain oats, which are an important source of protein in our drinkable meals, are gluten-free oats. We obtain it exclusively from suppliers who are licensed by the German Coeliac Society (DZG). The licensees of the DZG are obliged to comply with all the necessary production standards and controls that guarantee gluten-free products. These are, for instance, risk management systems that accompany the process in the company.

BERTRAND has also implemented such a risk management system for the detection of risky production steps, which includes all internal steps from goods receipt through manufacture to delivery.

There is no clear answer to this with a yes or a no. We must briefly elaborate on this question:

Lactose intolerance is intolerance to milk sugar. It is rarely congenital. Usually the intolerance is acquired in the course of life, for example through diseases of the intestine. It is a total lack or a relative deficiency in the enzyme lactase, which is responsible for breaking down the double sugar lactose (milk sugar) into simple sugar. Only this simple sugar can be absorbed into the bloodstream. If the split does not occur, typical symptoms such as flatulence, cramps and diarrhea occur. Nausea, heartburn, dizziness or headaches also occur. A diagnosis is usually made using the H2 breath test.

A characteristic of lactose intolerance is the individual tolerance limit up to which lactose is still tolerable. Everyone has to test this limit for themselves. Complete avoidance of foods containing lactose is not always mandatory. Many specialty foods are now pretreated with lactase, such as lactose-free milk. It is also possible to take in the enzyme lactase before meals via tablets or powder.

BERTRAND classic contains organic milk powder. This means that the lactose content is about as high as in milk. For people who have developed a lactose intolerance, BERTRAND classic is therefore only suitable to a limited extent. However, those affected can easily fall back on our vegan alternative BERTRAND vegan: It is absolutely lactose-free and therefore well tolerated in any case. Since frequent diarrhea and the lack of dairy products can cause nutrient deficiencies in many affected people, a wholesome drinkable meal like BERTRAND with all the essential nutrients is a sensible supplement.

No, there is no Bertrand classic without almond pieces.

If you don’t like the pieces, you can use a fine sieve to filter them out of the powder or the finished drinkable meal. But we would like to explain to you why we added the almond pieces and why you shouldn’t filter them out. The most important reason is: The almond pieces are important suppliers of nutrients. They provide plenty of protein, healthy fats, fiber and vital substances such as magnesium, B vitamins, vitamin E and antioxidants. The amount of almond pieces is not huge, but by filtering them out, valuable ingredients from your BERTRAND drinkable meal would be lost.

In addition, a drinkable meal is liquid by definition. That means you just have to swallow it, practically like drinking a glass of water. This supplies you with all the necessary nutrients, but as is well known, digestion begins in the mouth. By chewing, the small pieces of almonds in this case, digestive juices are activated and enzymes are released that make your meal easier to digest and support the absorption of nutrients.

The better solution for eliminating the pieces is: To prepare your drinking meal, use a mixer that chops up the pieces. This gives the meal a nice, soft, slightly creamy texture. And all of the ingredients are retained.

BERTRAND vegan, like BERTRAND classic and BERTRAND active, is absolutely gluten-free. We use gluten-free wholegrain oats to obtain high-quality proteins, B vitamins and other valuable nutrients. Oats are not related to wheat or other gluten-containing grains and are actually naturally gluten-free. Nevertheless, conventional oats cannot be eaten without further ado in celiac disease, an autoimmune disorder. This is because these oats often come into contact with small amounts of gluten protein during cultivation, harvesting and processing.

In order for an oat to really be called “gluten-free”, strict requirements must be met. These concern planting, harvesting and further processing. So no grains containing gluten may have been grown on the same field for at least 20 years, the harvesting machines may not also be used for grains containing gluten and no grains containing gluten may be grown in the surroundings. This will prevent the oats from being contaminated by wheat, barley or rye.

At BERTRAND, we follow the AOECS Standard, a European standard for gluten-free foods. (AOECS = Association Of European Coeliac Societies). That doesn’t just mean that we only use gluten-free organic whole grain oats. We also guarantee that no contamination can take place from others with the foods used for our drinking meal. This is done through a management system and hygiene practice that contain precise records of the manufacturing process for our meal powder. A HACCP system (HACCP = Hazard Analysis and Critical Control Points) means that food safety risks are identified, assessed and controlled.

 

What our customers say

4,89 von 5
4.89/5

Our ingredients

Just listing the ingredients is not enough for you, but you would like to know why we have chosen which ingredient and how it was processed? Then these articles might be interesting for you.

organic-sea-buckthorn-powder

Organic sea buckthorn powder

Organic sea buckthorn powder Sea buckthorn is also called the “lemon of the north” because the small berries burst with vitamin C. In addition, there are other vitamins, minerals, and

read more »
organic-guava-extraxt

Organic guava extract

Organic guava extract The fruit of the guava (Psidium guajava L.) is a popular fruit in its countries of origin and cultivation and is mostly eaten raw. The fruits are

read more »
rocksalt-BERTRAND

Rock Salt

Rock Salt The formation of rock salt often dates back millions of years. Remains of long-gone and dried-up seas and salt lakes are stored underground at a depth of several

read more »

Nutritional values.

Here you can find the average nutritional values of the classic version per 100g.

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop